Yamaha YZF R1 - altessammeln

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Yamaha YZF R1

Projekte

Nichts ahnend schenkte mir in guter Bekanter eine Yamaha YZF R1 RN01 völlig runtergeritten, aber komplett.
Nach langem hin und her läuft der Motor, hat aber Kühlwasserverlust. Merkwürdige Stelle vorn am Motor, vieleicht die Zylinderkopfdichtung ?
Fix die Verkleidung und Auspuffanlage abgebaut - und mit erschrecken festgestellt der Zylinder ist oberhalb vom Kühlwasserstutzen gerissen.
An dieser thermisch hoch belasteten Stelle Schweißen ?
Ist der Motorblock überhaupt schweißbar ?
Kurzerhand in der Bucht für günstig einen ersteigert. Von einer Yamaha RN09. Zwei Tage später der ernüchternde Rückruf vom Verkäufer - der Motorblock hat einen Riss Getriebeausgang vorn.
Der Riss vor dem Ritzel führt auf einen Kettenriss zurück. Den Motorblock hat er mir dann für lau geschickt. So nun hatte ich ein Testobjekt zum Schweißen.
Wie mann auf den Bildern gut sehen kann hat das Schweißen prima geklappt.

Projekt abgebrochen und das Motorrad verkauft zu aufwändig.


 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü